Mixed-Wettkampf am 01.12.2018


Am vergangenen Samstag, den 01. Dezember 2018, fand die zweite Auflage des vereinsinternen Paar-Wettkampfs statt. Das Losverfahren entschied über die einzelnen Paarkonstellationen – bestehend aus einem Turner und einer Turnerin des TV Wolfenweiler-Schallstadt. So gingen insgesamt acht Paare, im Alter von 11 bis 26 Jahren, an den Start.

Die Mädchen und Jungen konnten an bis zu 3 Geräten ihre Leistungen präsentieren, wobei nur die Ergebnisse der besten zwei Geräte in die Wertung kamen. Die jeweiligen Einzelwertungen wurden addiert und ergaben das gemeinsame Paarresultat. So wurden spannende Kürübungen an den verschiedensten Geräten geboten und auch der Teamgeist war bei sehr gutbesuchter Halle zu spüren.

Den Wettkampf gewonnen hatten dann Katrin Fritzenschaft und Robin Vogt. Die ehemalige Vereinsmeisterin und der amtierende Vereinsmeister siegten mit 2,20 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierten Anne Schöttle und Aaron Schwarz (50,40). Dritter Sieger wurde unsere jüngste Turnerin Sarah Rütschlin mit unserem Oberliga-Turner Martin Kaiser.

Alle Turner und Turnerinnen hatten große Freude vor einem so tollen Publikum turnen zu dürfen. Wir sagen DANKE an die Helfer und Helferinnen, dem TV für die Ausrichtung, den Zuschauer- und Zuschauerinnen für Ihr Kommen und freuen uns auf eine 3. Auflage im nächsten Jahr.



>> Terminübersicht