Mitgliederversammlung des Turnvereins am 16.10.2020

Unter strengen „Corona-Auflagen“, wie z.B. einem Hygiene-und Raumnutzungskonzept konnte der Turnverein die bereits überfällige Mitgliederversammlung in der Johann-Philipp-Glock-Halle durchführen. Wir bedanken uns bei der Gemeinde für die Überlassung der Halle.

Neben einem Abriss der kulturellen und sportlichen Aktivitäten aus dem Jahr 2019, der Berichterstattung zur Mitgliederentwicklung und einer Darstellung der wirtschaftlichen Lage wurde die Vorstandschaft entlastet und Neuwahlen durchgeführt. Christiane Schmid (Oberturnwartin) und Andreas Rütschlin (Schriftführer) gaben Ihr Amt ab. Beiden sprechen wir ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit und das Engagement aus, das sie in den Turnverein gesteckt haben. Mit Katja Höfflin (Oberturnwartin) und Markus Rupp (Schriftführer) konnten die Funktionen direkt wiederbesetzt werden. Für die seit 11 Jahren vakante Stelle des 2. Vorsitzenden konnten wir unseren bisherigen Rechner, Andreas Räss, gewinnen. Die Kasse hat er teilweise an Tanja Schmidt übergeben. Die beiden werden die anfallenden Arbeiten als Tandem schultern. Mona Sukker vervollständigt das Vorstandsteam als Beisitzer im Bereich der Mitgliederverwaltung. Vielen Dank für eure Bereitschaft dem Turnverein Zeit und Energie zu widmen. Wir wünschen den neuen und den „alten“ (besser gesagt „wiedergewählten“) Vorstandsmitgliedern ein erfolgreiches Arbeiten und ein schönes Miteinander. Günter Rupp wagte einen vorsichtig-optimistischen Ausblick auf die Planungen für das Jahr 2021. Im Jahr 100+1 würden der Turnverein gerne die Jubiläumsveranstaltungen nachholen, sofern die Pandemie nicht weiterhin alles blockiert.

Hier gehts zum neuen Vorstand

Tagesordnung


1.    Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
3. Berichte aus den Arbeitsbereichen
4. Bericht des Kassenführers
5. Bericht der Kassenprüfung
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Beschlussfassung über Anträge
8. Neuwahlen
9. Ehrungen
10. Vorschau 2021
11. Verschiedenes



>> Terminübersicht