TV Wolfenweiler-Schallstadt siegt im Festschriftenwettbewerb

Der Badische Turner-Bund hat die Festschrift “100 Jahre TV Wolfenweiler-Schallstadt“ mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Das mit vielen Fotos illustrierte, 173 Seiten starke Buch in A 4 Größe beeindruckte die Jury besonders durch die klare Struktur sowie die übersichtliche Gliederung in verschiedene Zeitabschnitte und den Inhalten des Jahresverlaufs eines Vereinsjahres.

Mit viel Liebe zum Detail und technischer Perfektion hat Michael Brecht und sein Redaktionsteam die Historie des Vereins, den Verein heute mit seinen Sportgruppen und Aktivitäten, aber auch die Entwicklung der Turnhalle, der Theatergruppe , des Fördervereins und das geplante Festprogramm zum Vereinsjubiläum im Jahr 2020 auf Papier gebracht. Die Corona-Pandemie hat die Feierlichkeiten und somit auch die Festschrift leider ins Abseits gestellt. Gerade weil dieses Werk im Jubiläumsjahr nicht gebührend zur Geltung gekommen ist, freut sich der Turnverein besonders über diese Auszeichnung durch den BTB und die somit erhaltene Anerkennung der Leistung. Die Festschrift ist ein wichtiger Beitrag für das Vereinsarchiv, das die Vereinschronik für die Nachwelt festhält und die Festschrift zum 75. Vereinsbestehen fortführt. Nur durch die hervorragende Vorarbeit von Helmut Schleier, Renate Ott und Anita Danner aus dem Jahr 1995 war der Arbeitsaufwand zur Erstellung des Buches „100 Jahre Turnverein Wolfenweiler-Schallstadt“ leistbar. Danke an alle, die zur Umsetzung dieser Festschrift durch Ideen, Artikel und auch finanziell beigetragen haben.

Sie kennen die Festschrift noch nicht? Und sind jetzt neugierig geworden?- Einige, restliche Exemplare können Sie über die homepage des TV Wolfenweiler-Schallstadt e.V. oder per Mail (birgit.m@tv-wolfenweiler-schallstadt.de) erwerben.