Mach mit, bleib fit !

Bewegung mit Musik als hervorragendes Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Muskelkraft, der allgemeinen Ausdauer, Flexibilität und Koordination. Dehnung und Entspannung runden die Kursstunde ab.

Mach mit, bleib fit! ist ein Kurs, an dem jede(r) ohne Vorkenntnisse teilnehmen kann.

Krankenkassenzuschuss für diesen Kurs ist möglich.

Ort:   Spiegelsaal der Turnhalle Schallstadt, Mooswaldstraße 15
Beginn:   ab Dienstag, 12. März 2019
Uhrzeit:   08:15 - 09:30 Uhr
Dauer:   15 Termine jeweils 75 Minuten

Kursgebühr
56,- EUR für Mitglieder
122,- EUR für Nichtmitglieder

Infos und Anmeldung bei
E-Mail Christiane Schmid oder Tel. 07664/600866

Ziel und Zweck des Kurses

Dieser Kurs bietet Allen, die sich im Alltag mehr bewegen und etwas für Ihre Gesundheit tun wollen, ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining.

Unter dem Aspekt des gesunden Sports, der körperlichen An- und Entspannung, sind Schwerpunkte des Kurses die Verbesserung der Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

Durch gezielte Übungen mit motivierender Musik wird die Stützmuskulatur des Körpers trainiert, einseitige Bewegungen ausgeglichen und Kraft, Flexibilität und Koordination geschult. Ein abwechslungsreiches Entspannungstraining rundet die Übungsstunde ab.