Theaterabend 2015:
"Opa, es reicht!"

Ein schönes, erfolgreiches, lustiges aber auch anstrengendes und arbeitsreiches Wochenende mit drei ausverkauften Veranstaltungen „Opa, es reicht!“ liegt hinter uns.

Christel Joos, hat wiedermal ein geniales, kurzweiliges Stück von Bernd Gombold zur Aufführung gebracht. Selbst der Autor wäre sicherlich überrascht, was die Theatergruppe des TV unter der Regie von Christel Joos alles aus diesem Dreiakter herausgeholt habt. Jeder Akt war mit vielen Lachern und Höhepunkten bestückt, die Rollen jedem Spieler wie auf den Leib geschnitten. Dietmar Pfefferle hat als spitzbübischer Opa brilliert, Sigrid Jakob, die Riesenrolle, der geizige Schwiegertochter, „beängstigend“ überzeugend gespielt. Sie ließ sich auch von Ihrem ruhigen Ehemann (Max Meihofer) nicht im Zaum halten. Karl Heinz Drück verkörperte durch perfekte Mimik und Körperhaltung den von der dominierenden Ehefrau (gespielt von Beate Meihofer) unterdrückten Bestatter Grabemann. Das junge Nachwuchstalent Fabian Henninger gab den feurigen Italiener, der zum Schluss eine hübsche Sylvi(Anja Jenne) in die Arme nehmen konnte. Der Versicherungsvertreter (Thomas Volk) konnte die Verwirrtheit der Oma (Christel Joos) nur mit Alkohol ertragen. Souffliert wurde von Elfi Meihofer.

Das Bühnenbild wurde unter der Federführung von Dietmar Pfefferle in vielen Arbeitsstunden so naturgetreu und liebevoll gestaltet. Für einwandfreie Licht- und Toneffekte sorgte Thomas Volk. Herzlichen Dank an Christel Joos und alle Theaterspieler für die Energie und das Herzblut, das sie wieder in diese Aufführungen gesteckt haben.

Besonders bedanken wollen wir uns bei Dietmar Pfefferle, der für 10-jährigiges Theaterspielen geehrt wurde und auch bei unserem treuen, tollen Publikum, das sich an allen drei Abenden köstlich amüsiert hat.

Der TV ist stolz darauf, mit diesem nicht wegzudenkenden, einzigartigen Event zum kulturellen Leben der Gemeinde beigetragen zu haben.

Herzlichen Dank an alle Theaterspieler, Helfer, Vorverkaufsstellen (Batzenberg Apotheke, Christoph Preuss; Müller Blumen und Garten GmbH, Familie Peter Müller; Weingut Stork, Regina Stork) und die Gemeinde Schallstadt.

Theaterabend 2016 "Alles bestens geregelt!"

Theaterabend 2014 "Das darf doch nicht wahr sein"